.
  • Lerne deine Trainerinnen kennen

  • Pole Dance Trainerin kopfüber an der Pole vor blauem Hintergrund

    Sandra

    Das Tanzen hat mich schon viele Jahre begleitet und begeistert. Schon als Mädchen liebte ich Ballett, Jazz Dance und Modern Dance. Parallel dazu war ich auch über 10 Jahre Kunstturnerin.
    Als Studentin war ich dann auf der Suche nach einem Hobby und fand im Pole Dance 2013 eine neue Leidenschaft. Es vereinte für mich alle Facetten des Tanzes und der Akrobatik und macht einfach unendlich viel Spaß. Genau diese Freude möchte ich auch gerne in meinen Kursen vermitteln.
    Seit 9 Jahren arbeite ich bereits als Trainerin und habe erste Meister­schafts­erfahrungen gesammelt. Außerdem bin ich zertifizierte Xpert Trainerin für alle Level.
  • Luisa

    Ich bin Luisa und leidenschaftliche Pole Dancerin und Trainerin.
    Schon immer war ich sportbegeistert und habe als Kind bereits vieles ausprobiert, unter anderem Leichtathletik, Boxen und mehrere Jahre Hip Hop Dance. Allerdings hat mich nichts so in seinen Bann gezogen wie Pole Dance. Es vereint Tanz und Sport in einem und ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich. Somit beschloss ich, eine Trainerausbildung bei Xpert erfolgreich zu absolvieren und gebe seither mein Wissen und Können an andere Polebegeisterte weiter.

    Ich freu mich auf neue Polerinas, bis ganz bald, eure Luisa.
    Pole Dance Trainerin an der Pole vor blau-lila-Hintergrund
  • Pole Dance Trainerin im Studio an der Pole mit Highheels

    Narumi

    Seit über 8 Jahren bin ich Pole Trainerin. Angefangen hat meine Pole Dance Reise in Taiwan, wo ich auch 2014 mein Studio eröffnete. Meine Fähigkeiten baute ich aus durch Workshops in Tokio, Toronto und New York. 2018 kam ich nach Deutschland und entwickelte immer mehr meinen eigenen Stil.

    Seit ich Mama von zwei Kindern bin, schätze ich die Zeit an der Pole noch viel mehr. Es ist mein Ausgleich, Freude und Leidenschaft, die ich gerne mit euch teilen möchte und ich freue mich Teil eurer Pole-Reise zu sein.
  • Laura

    Im Sommer 2017 habe ich meine Leidenschaft für Pole Dance hier im Studio entdeckt und mich vom ersten Moment an in diesen Sport verliebt.
    Tanzen ist schon von klein auf mein Hobby und ich bringe Erfahrung in den Bereichen Contemporary, Jazz Dance und Hip Hop mit.

    Keine andere Sportart hat mich jedoch bisher mehr gefesselt als Pole Dance. Es ist nicht nur ein super Ganzkörpertraining, sondern vereint Leidenschaft, Ehrgeiz, Kraft und Eleganz.

    Ich freue mich, meine Begeisterung für diesen tollen Sport mit euch zu teilen.
    Pole Dance Trainerin auf einem Aerial Hoop in prunkvollem Saal
  • Pole Dance Trainerin an der Pole

    Sandra K.

    Bevor ich meine Leidenschaft zum Pole Dance entdeckte, beschränkten sich meine sportlichen Aktivitäten auf Frauen-Läufe und Training im Fitnessstudio.

    Doch der Polesport hat mich direkt gefesselt und meinen Ehrgeiz geweckt. Er ist für mich die perfekte Mischung aus Tanz und einem Ganzkörpertraining und ist zu meinem stressigen Alltag (Mama von zwei Kindern) der perfekte Ausgleich.

    Meine Begeisterung zum Pole möchte ich auch an meine Schüler vermitteln und freue mich den Sport, vor allem Neueinsteigern, näherzubringen.
  • Saskia

    Mein Name ist Saskia. Ich bin seit 2019 ein Teil des Trainerteams im Pole Faction Rhein-Neckar. Als ich 2015 mit Pole Dance begonnen habe, habe ich davon allerdings erstmal nur träumen können. Als ich anfing, hatte ich keine Kraft und war auch nicht besonders flexibel.

    Am Pole Dance finde ich jedoch so toll, dass es ein anspruchsvoller Sport ist, bei dem aber sehr schnell und regelmäßig Erfolge zu erkennen sind. Die Kombination aus tänzerischen und akrobatischen Elementen machen Pole Dance für mich zu einer besonderen Sportart und meiner Leidenschaft. Ich freue mich, wenn ihr mal im Kurs vorbeischaut.
    Pole Dance Trainerin kopfüber an der Pole vor schwarzem Hintergrund
  • Pole Fitness Dance Kurse

    Karolina

    Durch Zufall kam ich 2019 zu der Sportart „Pole Dance“ und habe mich in diese im Handumdrehen verliebt.
    Im Jahr 2021 absolvierte ich erfolgreich meine Schulung zur Pole Dance Trainerin in der „Academy of training coaches of sport”. Dabei erkannte ich sofort, dass das Pole Dance für mich nicht nur ein Sport ist, sondern zugleich auch eine Kunst und Leidenschaft. Schon als Kind habe ich um mein Leben gerne getanzt, wobei ich mich in vielen verschiedenen Sportarten ausprobiert habe, wie zum Beispiel im Leistungsschwimmen und Tennis.

    Das Pole Dance kombiniert jedoch all das, was ich als Kind immer machen wollte: So werden Akrobatik, Tanz und die diversen Möglichkeiten, mich auf unzählige Weise auszudrücken, beim Pole Dance vereint.
    Zu Beginn fehlte auch mir sehr die Kraft und Elastizität. Jedoch lehrte mich das Pole Dance nie aufzugeben und mein Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass Pole mein Leben nicht verändert hat!
    Meine Leidenschaft und mein Wissen teile ich sehr gerne mit meinen Schülerinnen und Schülern und hoffe auf diesem Weg alle Vorurteile aus der Welt schaffen zu können!
  • Suzan

    Seit ich ein Kind war, hat mich das Tanzen unheimlich fasziniert.
    Bis zu meinem Studium habe ich viele verschiedene Tanzarten ausprobiert – von Standardtanz bis zum Hip-Hop – aber ich habe mich nirgends aufgehoben gefühlt.
    Als ich im November 2019 das erste Mal bei Pole Faction einen Schnupperkurs machte, war mir sofort bewusst, dass der Polesport genau das Richtige für mich ist.
    Mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, ist unheimlich effektiv.
    Zusätzlich hat mir der Polesport geholfen, flexibler und selbstbewusster zu werden.
    Für mich bedeutet Poledance Freiheit und die Möglichkeit, sich selbst auszuleben und kreativ zu werden.
    Ich hoffe dieses Gefühl mit euch teilen zu können und freue mich euch im Kurs kennenzulernen!
    Fit mit Pole Dance
  • Probestunde in Heidelberg

    Elisabeth

    Ich bin seit 2017 leidenschaftliche Poledancerin und aktiv im Aerial Hoop. Seit einiger Zeit auch als Trainerin für Erwachsene und Kinder. Am Aerial Sport liebe ich die Vielseitigkeit und den Zusammenhalt. Man kombiniert Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Ästhetik miteinander und verbringt seine Stunden in einer tollen, motivierten Community. Mein Favorit ist die Spinning Pole, das Kombinieren von einzelnen Figuren zu einer flüssigen Kombination in der Luft liegt mir hier besonders.
    Am Unterrichten liebe ich vor allem den Kontakt zu meinen Schülern. Wenn meine Schüler Fortschritte machen und sich darüber freuen, fiebere ich immer mit! Mir ist es besonders wichtig, den Spaß an den Sportarten zu vermitteln, eine schöne Atmosphäre zu kreieren und einfach eine gute Zeit zu haben. :)